Die Vorstandschaft wurde um Dr. Frank Walthes und Isabella Pfaller erweitert

München. Der bisherige Vorstand der Versicherungskammer Stiftung mit Wolfgang Reif, Franz Kränzler und Dr. Daniela Heisel wurde um zwei Vorstände des Konzerns Versicherungskammer erweitert: Seit dem 14. November 2019 sind Dr. Frank Walthes, Vorstandsvorsitzender des Konzerns Versicherungskammer, und Isabella Pfaller, Mitglied des Vorstands des Konzerns Versicherungskammer, auch im Vorstand der Versicherungskammer Stiftung. Dr. Frank Walthes ist am 5. Dezember 2019 ebenfalls zum Vorstandsvorsitzenden der Versicherungskammer Stiftung gewählt worden.

Pressefotos sind hier abrufbar.

Presse-Downloads

Dr. Frank Walthes (image/jpeg)
Isabella Pfaller (image/jpeg)
Pressemeldung (PDF)

Die Versicherungskammer Stiftung – 2011 anlässlich des 200. Geburtstags der Versicherungskammer Bayern gegründet – fördert Projekte, die sich im Bereich der Lebensrettung und Unfallvermeidung engagieren, sich der Prävention von Straftaten sowie der Sicherheit im öffentlichen Verkehr widmen oder auch soziale Aufgaben im Bereich der Feuerwehren wahrnehmen. Der Schwerpunkt liegt insbesondere darin, Menschen zum ehrenamtlichen Engagement zu befähigen, sie darin zu unterstützen und ihre gesellschaftliche Anerkennung zu fördern. Dadurch setzt die Versicherungskammer Stiftung Impulse, ermöglicht Kooperationen und gibt so Raum zu Dialog und Diskurs.