FORUM EHRENAMT – engagiert diskutiert

Fachtagung FUNKE am 8. Februar 2020

Führungsunterstützungsnetzwerk für Katastrophenschutzeinheiten

Versicherungsschutz im freiwilligen Engagement und Ehrenamt

Bei Großschadenslagen oder Katastrophen ist es unabdingbar, dass die verschiedenen Behörden und Organisationen (BOS) an einem Strang ziehen, um den Einsatz erfolgreich zu bewältigen. Damit es gelingt, gemeinsam in Extremsituationen zu agieren, müssen neben den EinsatzführerInnen der bayerischen Hilfsorganisationen, der Feuerwehren, des THW, der Polizei und der Bundeswehr auch die Unterstützungs-, Fach- und Führungsgruppen der verschiedenen Blaulichtorganisationen und Behörden Hand in Hand zusammenarbeiten.

Die Fachtagung möchte eine Plattform bieten, bei der sich die Unterstützungs-, Fach- und Führungsgruppen BOS-übergreifend über aktuelle Themen austauschen können, noch enger vernetzen sowie Wissenstransfer in verschiedenen Diskussionsforen ermöglicht wird.

Wann: Samstag, 8. Februar 2020
10 bis ca. 17 Uhr

Wo: Warngauer Straße 30
(München)

Merken Sie sich den Termin schon jetzt vor.

Die offizielle Einladung wird demnächst versendet. Dann können Sie sich auch online über unsere Website für die Veranstaltung und die einzelnen Diskussionsforen anmelden.

Save the Date zum Download (PDF/197KB)