FORUM EHRENAMT | Generationenlotsen

- Jetzt anmelden

14.10.2016

Versicherungskammer Stiftung feiert das Ehrenamt zum Tag der Stiftungen

Den diesjährigen Tag der Stiftungen, am 01. Oktober 2016 feierte die Versicherungskammer Stiftung mit dem Motto „Anerkennungskultur im Ehrenamt“. In Kooperation mit dem GOP Varieté Theater wurden rund 300 ehrenamtlich Aktive im Rahmen einer Sondervorstellung für ihr Engagement gewürdigt.

Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Stiftung, Wolfgang Reif begrüßte das Publikum, und freute sich über die Vielfalt der Gäste: Von engagierten Mitarbeitern der Versicherungskammer Bayern, Flüchtlings- und Nachbarschaftshelfern, Sporttrainern und Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr, war das gesamte Spektrum des Ehrenamts vertreten.

Im Rahmen der Aktion waren Bayerns Ehrenamtliche dazu eingeladen, sich selbst einmal neben Kaffee und Kuchen zurückzulehnen und die GOP Show „WET“ zu genießen. Eine große Schokoladen-Medaille gab es zusätzlich, als ein symbolisches Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung ihres so wichtigen Engagements für unsere Gesellschaft.

Impressionen des Tages:

Weitere Informationen zur VKS finden Sie unter Die Stiftung.