Ehrenamtsymposium 2018

- Jetzt anmelden

Ehrenamt grenzenlos

Save the Date: 5. Ehrenamtsymposium der Versicherungskammer Stiftung

Bürgerschaftliches Engagement bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Es fördert das gegenseitige Verständnis und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Damit das so bleibt, muss sich das Ehrenamt stets dem gesellschaftlichen Wandel anpassen und mit der Zeit gehen.

Das heißt ganz konkret: Denk- und Verhaltensmuster hinterfragen, sich Trends öffnen und Strukturen modernisieren. Beispielhaft für notwendige Veränderungsprozesse beschäftigen wir uns bei unserem Symposium deshalb mit Fragen der Inklusion, der Digitalisierung, der Frauenförderung und der Integration – veranschaulicht mit praxisorientierten Handlungsoptionen und Lösungswegen.

Bitte merken Sie sich schon jetzt den Termin am 7. Mai 2018, von 9 bis ca. 15 Uhr (Einlass und Registrierung ab 9 Uhr) vor. Das Symposium findet in den Räumen der Versicherungskammer Bayern (Warngauer Straße 30, München) statt.

Ab März 2018 können Sie sich online auf www.versicherungskammer-stiftung.de für das Ehrenamtsymposium anmelden und erhalten dort detaillierte Programminfos.

Ehrenamt grenzenlos