Ehrenamtspreis 2018

-

Bewerbungen möglich bis 28.02.2018

- Jetzt bewerben
x
Menü anzeigen/vertecken

engagiert-diskutiert am 25.3.2015

Diskussion mit Alois Glück, Präsident des Zentralkomitees der Katholiken in Deutschland: „Jugend und das Ehrenamt – eine Symbiose mit Zukunft?“

Die Passauer Studenten haben es uns vorgemacht: Die Jugend kann anpacken, organisieren und selbstlos helfen. Wie schaut es aber aus, wenn keine Jahrhundertkatastrophen vor der Tür stehen, wenn der normale Alltag ehrenamtliche Helfer erfordert? Wie motiviert man schon die Jüngeren, sich für die Gemeinschaft zu engagieren? Welche Wege in der Nachwuchsgewinnung können und müssen Institutionen einschlagen? Müssen sie cool sein, um attraktiv zu sein?

Diese und andere spannende Aspekte zum Thema „Jugend und das Ehrenamt“ präsentierte Alois Glück in seinem interessanten Vortrag. An der anschließenden Diskussion beteiligten sich die zahlreichen Gäste lebhaft und engagiert.


Sehen Sie hier Bilder zur Veranstaltung:



<- Zurück zur Übersicht