Ehrenamtspreis 2019

- Jetzt bewerben

Archiv - Bayerischer Verkehrssicherheitspreis

Die Verleihung des Bayerischen Verkehrssicherheitspreis 2018

Der Bayerische Verkehrssicherheitspreis 2018 war um das Thema Sicherheit im Radverkehr ausgeschrieben. Unter dem Motto „Verkehrsgefährten auf zwei Rädern“ konnten sich Projekte und Initiativen aus ganz Bayern bewerben, die sich dafür einsetzen, dass Radfahrer sicher und unfallfrei ans Ziel kommen. Gemeinsam mit den Mitausrichtern, der Landesverkehrswacht Bayern e.V. und der Bayerischen Sparkassenstiftung...[mehr]

Bayerischer Verkehrssicherheitspreis 2018

Ob Pedelec, Mountainbike, Rennrad oder klassisches Fahrrad – Radfahren ist Trend: Durch die zunehmende Mobilität der Menschen in Bayern, beruflich und privat, steigt auch die Anzahl an Zweirädern auf der Straße. Allein 2016 kam es in Bayern aber zu 16.057 Unfällen mit Fahrrädern...[mehr]

Bayerischer Verkehrssicherheitspreis 2015

1997 initiierte die Versicherungskammer Bayern zusammen mit der Landesverkehrswacht den Bayerischen Verkehrssicherheitspreis. Seit 2014 ist nun die Stiftung der Versicherungskammer Projektpartner. ...[mehr]