Ehrenamtspreis 2020

:

„Zusammen tun. Vernetzen. Bewegen.“

- Jetzt bewerben

Jetzt bewerben: Ehrenamtspreis 2020 „Zusammen tun. Vernetzen. Bewegen.“

Ehrenamtspreis 2020

Das Ehrenamt stärkt den Zusammenhalt und das Miteinander unserer Gesellschaft. Durch funktionierende Netzwerke können komplexe gesellschaftliche Herausforderungen, wie demografischer Wandel, Digitalisierung, Demokratieverständnis oder Spontanhilfemanagement, angegangen und dadurch nachhaltige Lösungen entwickelt werden. Kooperationen können auf lokaler sowie überregionaler Ebene das vorhandene Wissen bündeln, eine neue Plattform für Austausch und Vernetzung bieten, um so gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Dabei spielt insbesondere die produktive Zusammenarbeit gleichberechtigter Partner unterschiedlicher Sektoren, etwa aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft sowie kommunaler Politik und Verwaltung, eine entscheidende Rolle: So können Erfahrungen, Kompetenzen und Ressourcen verbunden und sinnvoll genutzt werden.

KATEGORIEN

BEWERBUNG & JURY

Für den Ehrenamtspreis bewerben, kann sich jede Institution, jeder Verein, jede Initiative, Start-Ups oder auch Unternehmen – sofern sie von Ehrenamtlichen mitgetragen werden:

Bewerben können sich:

Einsendeschluss ist der 16. März 2020.

Hier geht’s zur Bewerbung.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Ehrenamtsymposiums der Versicherungskammer Stiftung am 15. Mai 2020 in München statt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer zum Download (PDF/200KB)