Ehrenamtspreis 2018

Bewerbungen möglich bis 28.02.2018

- Jetzt bewerben

Ausschreibung: Ehrenamtspreis 2018

„Mia san digital - Ehrenamt 4.0“ – Versicherungskammer Stiftung prämiert Projekte und Ideen, die auf digitalen Lösungen basieren

Privat und beruflich ist der uneingeschränkte Zugang zur digitalen Welt mittlerweile ein kaum mehr wegzudenkender Bestandteil unseres Alltags geworden – schließlich erleichtert er uns das Leben in vielerlei Hinsicht.
Auch im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements wird zunehmend auf digitale Lösungen gesetzt. Deshalb möchten wir Projekte und Ideen auszeichnen, die das Digitale nutzen (wollen), um die (Zusammen-)Arbeit oder auch Vernetzung im Ehrenamt zu verbessern und wegweisend für andere Organisationen oder Institutionen sind.

Mia san digital – Ehrenamt 4.0
Apps, Chats & Co.: Was geht?

Ehrenamtspreis 2018

Für den Preis kann sich jede Institution, jeder Verein, jede Initiative, Start-Ups oder auch Unternehmen, in zwei Kategorien bewerben – sofern sie von Ehrenamtlichen mitgetragen werden:

Bitte beachten Sie:

Hier geht’s zur Onlinebewerbung.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2018. Eine hochrangig besetzte Jury aus Fachvertretern und dem Vorstand der Versicherungskammer Stiftung beurteilt die eingereichten Projekte u.a. nach den Kriterien Nachhaltigkeit, Modellcharakter, Ideenreichtum und Umsetzbarkeit im Frühjahr 2018. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Ehrenamt Symposiums der Versicherungskammer Stiftung am 07. Mai 2018 in München statt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer zum Download (PDF/309KB)