FORUM EHRENAMT am 27. März 2020

- Jetzt anmelden

Ehrenamtspreis 2020

:

„Zusammen tun. Vernetzen. Bewegen.“

- Jetzt bewerben

FORUM EHRENAMT: Digitalisierung gestalten

Freitag, 27. März 2020, 14 Uhr

IGZ Bamberg
Kronacher Straße 41

Kooperationsveranstaltung der Versicherungskammer Stiftung mit:

Kooperationspartner: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern, die Bürgerstiftung Kerscher und das Freiwilligenzentrum der Carithek Bamberg

Einladung zum Download (PDF/268KB)

Tipps für die Anreise zum Download (PDF/63KB)

Bitte wählen Sie zwischen diesen beiden Optionen:

Bitte beachten Sie: Die Teilnehmendenzahl für den Workshop ist begrenzt. (ausgebucht)
(ausgebucht)

Details zu den Programmpunkten finden sie unter FORUM EHRENAMT: Digitalisierung gestalten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Datenschutzhinweis der Versicherungskammer Stiftung

Wir weisen Sie darauf hin, dass im Rahmen der Veranstaltung zu Zwecken der Berichterstattung und Dokumentation Bildmaterial in Form von Foto-, Audio- und Videoaufnahmen durch von uns beauftragte Personen erstellt werden. Mit den Aufnahmen soll die Veranstaltung an sich dokumentiert werden.
Mit dieser Erklärung willigen Sie in die Erstellung, Speicherung und Veröffentlichung der Aufnahmen beliebig oft und im Ganzen oder in Teilen zu kommunikativen Zwecken sowie für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit seitens der Versicherungskammer Stiftung für Internet, Rundfunk-, Vorführungs-, audiovisuelle und phonografische Zwecke wie TV, Hörfunk, Online- und Multimediaverarbeitung, Bild- und Tonträger jeder Art wie CD, DVD oder BluRay ein. Folgende Medien werden bespielt: Die Website der Versicherungskammer Stiftung, die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und YouTube der Versicherungskammer Stiftung sowie die internen Kommunikationsmittel (Intranet und Mitarbeitermagazin) des Konzerns Versicherungskammer. Im Zuge der Kommunikation kann eine Nennung des Namens der abgebildeten Person(en) sowie der Organisation(en), für welche sie tätig sind, erfolgen. Die Veröffentlichung soll kostenfrei, zeitlich, örtlich und inhaltlich uneingeschränkt erfolgen. Diese Einwilligung umfasst auch das Recht zur Duplizierung, Bearbeitung und Umarbeitung der Vorlagen.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen im Internet von beliebigen Personen aufgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Aufnahmen weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben. Die Einwilligungserklärung gilt ab dem 27. März 2020 auch über die Veranstaltung hinaus. Der/die TeilnehmerIn kann jederzeit ohne Angaben von Gründen von ihrem/seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Bitte senden Sie Ihren Widerruf schriftlich per E-Mail an: info@versicherungskammer-stiftung.de oder postalisch an:
Versicherungskammer Stiftung
Maximilianstraße 53

Datenschutzhinweis der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern

Mit meiner Anmeldung willige ich ein, dass die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern (Eckbau Süd, Winzererstraße 9, 80797 München, 089/1261-2951, info@ehrenamtsstiftung.bayern.de), als Veranstalter und damit Verantwortlicher, die von mir übermittelten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Organisation und Teilnahme an der Veranstaltung „Digitalisierung gestalten“ in Kooperation mit der Versicherungskammer Stiftung und der Bürgerstiftung Kerscher, und der Einladung zu zukünftigen Veranstaltungen verarbeitet. Darüber hinaus erfolgt keine Nutzung meiner personenbezogenen Daten z.B. für Werbung oder Marketing. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Buchst. a) EUDatenschutzgrundverordnung (DSGVO). Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden Aufnahmen gemacht (Bild und Ton). Mit meiner Teilnahme erteile ich zugleich die Einwilligung, dass Aufnahmen von mir im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern und im Rahmen der journalistischen Arbeit von Pressevertretern verwendet werden dürfen (zum Beispiel in Zeitungen, Rundfunk, Internet und den sozialen Medien).
Der Teilnehmer oder die Teilnehmerin kann jederzeit ohne Angaben von Gründen von ihrem/seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Bitte senden Sie Ihren Widerruf schriftlich per E-Mail an: info@ehrenamtsstiftung.bayern.de oder postalisch an:
Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern, Winzererstraße 9, 80797 München.
Fragen zum Datenschutz beantwortet der behördliche Datenschutzbeauftragte unter datenschutz@stmas.bayern.de.
Weiterführende Informationen zum Datenschutz finden Sie hier: www.stmas.bayern.de/datenschutz/index.php