Ehrenamtspreis 2018

Angaben zum Projekt / Engagement
Projektanhänge & Rechtliches
Zusammenfassung und abschicken

Ein laufendes Projekt, das sich in herausragender Weise digital organisiert, wird mit 5000 Euro prämiert.

Aller Anfang ist schwer: Von der Idee zur „digital solution“
Eine innovative Idee wird prämiert, die der ehrenamtlichen Arbeit zugutekommt, sie effizienter und wirkungsvoller gestaltet und auf einer digitalen Lösung aufbaut. Die Projektidee sollte auf vorhandene Bedürfnisse eingehen, die Arbeit von Ehrenamtlichen erleichtern und einen technikbasierten Lösungsansatz liefern.
Der Preisträger erhält ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro und wird durch ein Coaching bei der Umsetzung seines Konzepts professionell unterstützt und begleitet.

Beschreibung des Projektes
Bitte legen Sie in einer formlosen Anlage von ein bis drei DIN A4 Seiten die Schwerpunkte des jeweiligen Projektes dar (Ziel und Zielgruppe, Start bzw. Dauer der Initiative, geschichtlicher Hintergrund zum Projekt, Inhalte des Projektes, Ablauf Projekt etc.). Darüber hinaus bitten wir Sie kurz zu erläutern, warum Ihr Projekt den "Ehrenamtspreis" verdient. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit,auch andere Informationen, wie z. B. Broschüren, Presseartikel oder Internetverweise/LINKS beizufügen. Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Projektbeschreibung und weiteren Anlagen laden Sie bitte bis spätestens 28. Februar 2018 hier hoch (Erlaubte Dateien: PDF + Word, max. 4 MB)

Bitte prüfen Sie Ihre angaben und senden Sie danach Ihren Antrag über den untenstehenden Button "Antrag absenden" an uns.

: |

Angaben zum Projekt

: |

Dateianhänge

Teilnahmebedingungen anzeigen
  1. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2018.
  2. Die Jurysitzung findet im März 2018 statt. Die Prämierung der Siegerprojekte wird am 07.Mai 2018 im Rahmen des Ehrenamtsymposiums vorgenommen.
  3. Bewerben kann sich jede Institution, jeder Verein, jede Initiative, Start-Ups oder auch Unternehmen, so fern sie von Ehrenamtlichen mitgetragen werden.
  4. Projekt wird in Bayern oder Pfalz umgesetzt.
  5. Den Projekten müssen gemeinnützige oder mildtätige Zwecke zugrunde liegen.
  6. Anmeldung des Projektes ist nur in einer Kategorie möglich.
  7. Umfang der Projektbeschreibung beträgt höchstens drei DIN A4 Seiten.
  8. Stadträte, Bezirksvertretungen, Gewerkschaften und politische Parteien dürfen keine eigenen Projekte einreichen.
  9. Bewerbungen mit Projekten, die politisch oder religiös nicht neutral sind oder gegen Strafgesetze oder die guten Sitten verstoßen oder grob anstößig sind, werden nicht bearbeitet.
  10. Die Versicherungskammer Stiftung nutzt und speichert personenbezogene Daten der Bewerber nur im Rahmen der Durchführung des Wettbewerbs. Die Daten werden Dritten ohne ausdrückliche Einwilligung nicht zugänglich gemacht. Die Jurymitglieder sowie die zum Konzern Versicherungskammer Bayern gehörenden Unternehmen gelten nicht als Dritte. Die personenbezogenen Daten werden mit Beendigung des Wettbewerbs gelöscht.
  11. Die Versicherungskammer Stiftung ist berechtigt, Bewerbungen wegen eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen aus dem Wettbewerb auszuschließen.
  12. Die Versicherungskammer Stiftung behält sich vor die Wettbewerbsbedingungen zu ändern. Die Jury-Entscheidung ist unanfechtbar. Der Rechtsweg ausgeschlossen.