Ehrenamtspreis 2018

Bewerbungen möglich bis 28.02.2018

- Jetzt bewerben

23.10.2017

Versicherungskammer Stiftung tritt „Wertebündnis Bayern. Gemeinsam stark für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“ bei

Welche Werte zählen bei jungen Menschen? Dieser Frage geht das Wertebündnis Bayern nach und will Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene bei Wertefragen zum Nachdenken anregen, mit ihnen diskutieren und sie zum Handeln motivieren.

Nun sind auch wir Teil des Bündnisses mit über 160 Partnern, denn es ist uns ein Anliegen, dass Kinder und Jugendliche im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements erfahren können, wie wertvoll ihr eigenes Tun für andere ist und wie man bereits in jungen Jahren Verantwortung übernehmen kann. Ziel ist es, so zusammen mit anderen das Wertebewusstsein, die Wertehaltungen und die Wertekompetenz, insbesondere auch von jungen Menschen, im Rahmen der gemeinsamen Möglichkeiten zu stärken.

Wertebund Bayern & VKS

Mehr Informationen zum Wertebündnis Bayern finden Sie unter: https://www.wertebuendnis-bayern.de/das-wertebuendnis/