3. Ehrenamt Symposium der Versicherungskammer Stiftung

13. Juni 2016

jetzt anmelden
x
Menü anzeigen/vertecken

08.02.2016

Die Versicherungskammer Stiftung ernennt zum 01.01.2016 Wolfgang Reif als neuen Vorstandsvorsitzenden

München Die Stiftung, deren Schwerpunkt darauf liegt, Menschen beim ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen und ihre gesellschaftliche Anerkennung zu fördern, ernennt im fünften Jahr ihres Bestehens einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Alois Glück

Die Vorstände der Versicherungskammer Stiftung haben Wolfgang Reif zum 01.01.2016 offiziell berufen. Er tritt die Nachfolge von Walter Lechner an, der nach 5 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Stiftung zum 31.12.2015 in den Ruhestand geht. Walter Lechner hat maßgeblich zur Gestaltung der Stiftung mit all ihren Förderschwerpunkten, zum Aufbau eines umfassenden Kommunikationskonzeptes sowie eines tragfähigen Förderwesens beigetragen. Der Vorstand der Versicherungskammer Stiftung bedankt sich bei Walter Lechner für die sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wolfgang Reif freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich war in meiner früheren beruflichen Position immer bestrebt, neben dem wirtschaftlichen Erfolg, der sich in erster Linie in Zahlen ausdrückt, auch die gesellschaftliche Verantwortung eines Unternehmens in Entscheidungsprozesse einzubringen. Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen auf Dauer nur dann erfolgreich sein können, wenn sie sich dieser gesellschaftlichen Verantwortung stellen. Ich freue mich, dass mir als Vorstand der VKS die Aufgabe übertragen wurde, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und Mitarbeitern der Stiftung, die erfolgreiche Arbeit der Stiftung fortzuführen. Wir wollen Menschen bei Ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen, sie fördern und bürgerschaftlichem Engagement den Stellenwert geben, den es verdient.


<- Zurück zu: Aktuelles